Sonntag, 1. Juli 2007

Brandverdacht in der Kremsleiten

von Christoph Stricker

Zuletzt am Montag, 2. Juli 2007 geändert.

Aus der Kremstalstraße gingen am Sonntagabend mehrere Notrufe ein: in der Kremsleiten war eine Rauchentwicklung klar ersichtlich. Vom Disponenten wurde prompt die diensthabende Schleife 1 alarmiert (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Nach wenigen Minuten konnten alle drei Tanklöschfahrzeuge der Hauptwache zum Einsatzort ausrücken. Die Fahrzeuge mussten jeweils getrennte Wege nehmen, da von weitem nicht klar gesehen werden konnte, welcher "Weingartenweg" zur Brandstelle führen könnte.

Nach knapp 10 Minuten suchen, konnte der Einsatzort erreicht werden. Schon während der Erkundung konnte "keine weiteren Kräfte erforderlich" gegeben werden, da es sich um eine kontrollierte Verbrennung gehandelt hatte.

3 Tanklöschfahrzeuge
16 Mann FF Krems