Samstag, 13. Jänner 2007

Verkehrsunfall in Lichtenau - Nähe Feuerwehrhaus

von Hauer Mathias, Gerstl Michael, Mistelbauer Paul

Zuletzt am Samstag, 13. Jänner 2007 geändert.

Am frühen Nachmittag um 12:57 Uhr des 12.01.2007 wurde die FF-Lichtenau mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

Der Unfall ereignete sich bei einer Kreuzung der Ortsumfahrung Lichtenau bei dem 2 PKW beteiligt waren.

Da sich der Unfall unmittelbar beim Feuerwehrhaus begab, wurde die Anfahrtszeit zum Einsatzort erheblich verkürzt.

Sofort nach dem Eintreffen der ersten Feuerwehrleute konnte die Rettung mittels hydraulischem Rettungssatz begonnen werden.

Kurze Zeit später trafen Rettung, Polizei und Notarzthubschrauber an der Unfallstelle ein. Die aus dem Fahrzeug gerettete Person wurde an das Notarztteam übergeben und wurde in das LKH Krems geflogen. Die 3 weiteren Unfallbeteiligten wurden vom Roten Kreuz betreut und anschließend ins Krankenhaus Zwettl gebracht.

Die beiden Unfallfahrzeuge wurden von der Unfallstelle entfernt und die Fahrbahn gereinigt. Anschließend konnte die Fahrbahn wieder vollständig befahren werden.