Mittwoch, 15. November 2006

LKW Brand auf der B37

von Karl Braun & Christoph Gruber

Zuletzt am Donnerstag, 2. Dezember 2010 geändert.

Am Mittwoch dem 15. November 2006 kam es gegen 14:33 Uhr zu einem LKW-Brand auf der B 37. Seitens der Bezirksalarmzentrale Krems wurde die örtlich zuständige Feuerwehr Gföhl alarmiert (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

12 Mann der Feuerwehr Gföhl rückten in Kürze mit einem Tanklöschfahrzeug, einem Rüstlöschfahrzeug sowie einem Kommandofahrzeug aus.

Mittels zwei Hochdruck-Schnellangriffsrohren konnte der Brand gelöscht werden, und ein übergreifen auf das Ladegut, Hackschnitzel, verhindert werden.

© Polizei© Polizei© Polizei© Polizei© Polizei© Polizei© Polizei© Polizei© Polizei© Polizei© Polizei© Polizei© Polizei© Polizei© Polizei© Polizei

Während der Einsatztätigkeiten musste hin und wieder die Bundestraße gesperrt werden.

Die Bergung des ausgebrannten LKW's wurde durch ein Privatunternehmen durchgeführt.

FF Gföhl