Sonntag, 5. November 2006

Brand eines leerstehenden Gebäudes im Eisengraberamt

von Christoph Stricker und Christof Unfried

Mail an den Autor

Zuletzt am Dienstag, 21. November 2006 geändert.

Bislang 4043x gelesen.

Um 15.16 Uhr meldete eine Bewohnerin aus Eisengraberamt, dass sie in ca. 200 Meter Entfernung ein Haus sehe, welches in Vollbrand steht. Vom Disponenten der BAZ Krems wurden sofort die Feuerwehren Eisengraben, Jaidhof, Gföhl, Reittern, Moritzreith und Seeb alarmiert (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehren konnte festgestellt werden, dass das Haus leer steht, die Hälfte stand bereits in Vollbrand. Im Haus war vorwiegend Stroh gelagert. Von den Tanklöschfahrzeugen der Feuerwehren Eisengraben, Gföhl und Jaidhof wurden 3 C-Strahlrohre und ein Hochdruckstrahlrohr zur Brandbekämpfung vorgenommen.

Nach den Nachlöscharbeiten konnten alle Feuerwehren um 19:20 Uhr wieder in ihre Häuser einrücken!


Eingesetzte Kräfte:
FF Gföhl mit 2 Fahrzeugen
FF Eisengraben mit 2 Fahrzeugen
FF Jaidhof mit 2 Fahrzeugen
FF Reittern mit 1 Fahrzeug
FF Moritzreith mit 1 Fahrzeug
FF Seeb mit 1 Fahrzeug