Freitag, 4. August 2006

Mehrere Verletzte bei VU auf OMV-Kreuzung in Gföhl

von Karl Braun

Zuletzt am Dienstag, 8. August 2006 geändert.

Um 09:12 Uhr wurde die Feuerwehr Gföhl Still von Florian Krems alarmiert: Verkehrsunfall auf der B37 - Kreuzung OMV-Tankstelle (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).
Im Zuge eines Abbiegemanövers stießen ein aus Gföhl in Richtung Zwettl einfahrender PKW und ein aus Richtung Zwettl kommendes Fahrzeug zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, mehrere Personen wurden verletzt. Die FF Gföhl machte die Fahrbahn wieder frei und stellte die Fahrzeuge weg.

Feuerwehr Gföhl
1 Rüstlöschfahrzeug
Rotes Kreuz Krems mit dem Notarztwagen und einem RTW
Notarzthubschrauber C2

Bericht der Bundespolizeiinspektion:

Presseaussendung vom 04.08.2006 um 15:51 Uhr Bezirk Krems-Land

Verkehrsunfall in Gföhl

Presseaussendung der Sicherheitsdirektion Niederösterreich

Am 04.08.2006, gegen 09.10 Uhr, lenkte ein 74-jähriger aus dem Bezirk Krems seinen PKW auf der L H 55 b im Gemeindegebiet von 3542 Gföhl, aus Richtung Stadtmitte kommend in Richtung B 37, Ausfahrt Gföhl Ost. Als er bei der Kreuzung nach links in Richtung Zwettl einbiegen wollte, dürfte er einen PKW übersehen haben, der von einem 26-jährigen aus dem Bezirk Zwettl gelenkt wurde und auf der B 37 in Richtung Krems fuhr. Ein 23-jähriger saß am Beifahrersitz und im Fond befanden sich eine 25-jährige und ein 24-jähriger, alle aus dem Bezirk Zwettl.
Der 26-jährige PKW-Lenker versuchte noch auszuweichen. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Alle PKW-Insassen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Die 25-jährige Mitfahrerin wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Horn verbracht. Der 26-jährige PKW-Lenker wurde mit dem Notarztwagen, der 23-jährige Beifahrer wurde mit der Rettung und der 74-jährige PKW-Lenker wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Krems verbracht. Der 24-jährige Mitfahrer wurde von seinem Vater ins Krankenhaus Krems gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden