Montag, 23. Jänner 2006

Brandverdacht Leiner Interspar

von Christoph Stricker

Zuletzt am Freitag, 10. Februar 2006 geändert.

2 Einsätze binnen 15 Minuten hatte die Freiwillige Feuerwehr Krems am Montag Abend zu bewälltigen..

Um 19.44 Uhr schlug die automatische Brandmeldeanlage des Objektes Leiner Interspar, Wiener Straße 91, in der BAZ Krems an.
Daraufhin alarmierte der Disponent die Hausmannschaft, sowie die diensthabende Schleife II (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Nach nur 2 Minuten rückte Tank 3 Krems sowie Atem Krems zum Einsatzort in die Wiener Straße aus. Wenige Minuten später folgte Tank 1 Krems.

Am Einsatzort angekommen erkundete der Einsatzleiter die Lage.
Nachdem der angeschlagene Melder lokalisiert wurde, betrat der Einsatzleiter gemeinsam mit dem Brandschutzbeauftragen das Objekt.

Da weder Rauch noch Feuer vorzufinden war, konnten die Einsatzkräfte nach einer Einsatzdauer von über einer halben Stunde wieder in die Feuerwehrzentrale einrücken.

Gegen 20.05 Uhr wurde ein weiterer Einsatz gemeldet.
Tank 1 Krems wurde von diesem Einsatz zum nächsten Einsatz beordert..

Tank 3 Krems, Tank 1 Krems und Atem Krems
15 Mann